Anfänger

Fortgeschrittene

In diesem Fall brauche ich etwas Zeit, um genau zu wissen, was Du schon erlernt hast, wo noch Lücken sind, die wir füllen müssen und wo es Bereiche gibt, die eventuell falsch angeeignet worden sind. Ansonsten gehe ich gerne auf stilistische Wünsche ein wie z.B.: Grundlagen Klassik, Grundlagen Fingerpicking, Blues Rock Funk, Jazz, Heavy, Reggae usw. Gerne können wir auch vernachlässigte Elemente zum Schwerpunkt machen: Notenschrift, Harmonielehre, Rhythmik, Gehörbildung, Spieltechniken, Tonleitern, Improvisation, Akkordvariationen usw.

Bei Bassisten ist die Slap- und Pop-Technik beliebt und oft verbesserungsbedürftig.

Beim Spielen von Oktaven muss oft die Handhaltung und der Bewegungsablauf der Finger korrigiert werden.

Fast alle Techniken, die man auf der Gitarre anwendet, sind auf dem E-Bass auch möglich.

Am besten, Ihr ruft mich an und vereinbart eine kostenlose Probestunde.